Über mich

Mein Weg zum Ziel:

2005 absolvierte ich das Abitur und erkundete anschließend ein halbes Jahr lang Australien. Wieder heimgekommen, studierte ich Sozialwissenschaft und Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena – ich schloss im Jahr 2010 mit dem Hochschulgrad ab: Bachelor of Arts (BA).

Über mehrere Stationen sammelte ich wertvolle Berufserfahrung und arbeitete bis November 2020 in einem Fitnessstudio. In Vorbereitung auf meine Ausbildung zum Alltagsbegleiter, absolvierte ich Praktika in Seniorenzentren in Plauen und im Vogtland.
Diese bestärkten mich in der Überzeugung: dieser Tätigkeit widme ich meinen vollen Einsatz! – Ich schöpfe aus einem reichen Erfahrungsschatz, den ich gerne mit Ihnen teile.

MEINE QUALIFIKATIONEN

Danke für Ihr Vertrauen.

  • Hochschulabschluss (BA) in Sozialwissenschaft und Philosophie (2010)
  • zertifizierter Alltagsbegleiter gemäß § 53c, SGB XI bei Akademie Schweiger & Schmitt Plauen (2021)
  • Weiterbildung zum Nachbarschaftshelfer bei AWO Stützengrün (2021)
  • Personenbeförderungserlaubnis absolviert (2021)
  • Fahrsicherheitstraining absolviert auf dem Sachsenring Oberlungwitz (2021)
  • Weiterbildung: Sinnstiftende Aktivierung von Menschen mit Demenz (2022)
  • Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetzt (Hygienebelehrung) (2023)
  • Szymanek GmbH Fachseminar: Hygiene – Grundlagen und Anwendung (2023)
  • perspektivisch: Palliativbegleitung

Papierrolle mit Banderole Hier finden Sie mein Zertifikat zum Alltagsbegleiter.

Papierrolle mit Banderole rot Hier finden Sie mein Zertifikat zum Nachbarschaftshelfer.